Der SV Jestetten übernimmt das „Sensoplan Fußballcamp“ des FC Hochrhein

Im Juli 2016 veranstaltete der FC Hochrhein zum siebten Mal sein „Sensoplan Fußballcamp“ – wie immer mit großem Erfolg. So nahmen an diesem Event auch rund 10 Junioren des SV Jestetten teil. Doch war die siebte Auflage gleichzeitig die letzte dieser Art. Auf Grund des Rückzuges des Hauptsponsors und anderweitiger Verpflichtungen des OK-Teams wurde beschlossen, im Jahr 2017 kein Camp mehr durchzuführen. In losen Gesprächen mit Günther Rüd, Organisator von Seiten des FC Hochrhein, wurde dann schnell darüber philosophiert, ob man das Camp nicht in Jestetten abhalten könnte. Und am Ende des dreitägigen Trainingslagers stand fest: Jawoll, wir machen das! Der SV Jestetten ist bekannt für seine umfangreiche Jugendförderung. Da passt ein solches Super-Event natürlich noch perfekt ins Vereinsportfolio! So starten wir im Sommer die erste Auflage des „Café Central Fußballcamps“ für alle Kids von 6-15 Jahren.